Die Abnehm-Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Gewichtsreduktion durch Hypnosebehandlung

Die Abnehm-Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose kann für viele Menschen der richtige Weg sein, ihr Übergewicht zu reduzieren, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn das Übergewicht ist ja nicht ein rein körperliches Problem, sondern auch ein seelisches. Mit ihrem bewussten Verstand sind sich die meisten von Übergewicht betroffenen Menschen durchaus darüber im Klaren, so erwähnt Dr. Elmar Basse, dass sie ihre Gesundheit schädigen. Sie wissen und hören es von ihren Ärzten auch oft genug, dass sie dringend abnehmen sollten. Selbst wenn der Gesundheitsaspekt keine herausragende Rolle für sie spielt, fühlen sich die Betroffenen aber zumindest in ihrer Attraktivität geschmälert, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Gründe genug gäbe es also, um das eigene Gewicht zu reduzieren. Und es ist ja auch nicht so, dass die Betroffenen nicht (immer wieder) Versuche unternehmen würden, ein gesundes, attraktives Gewicht zu erlangen, die ganze Abnehm-Industrie lebt davon.
Zu ihrem Leidwesen müssen die Betroffenen aber nicht selten erleben, dass es nur vorübergehende Verbesserungen gibt und die Abnehmversuche schnell wieder abgebrochen werden, was dann häufig dazu führt, dass ein noch größeres Übergewicht entsteht. In diesem Widerstreit mit dem eigenen Körper zieht dann der bewusste Verstand nicht selten den Kürzeren, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse.
Die tiefere Ursache des Problems liegt laut Elmar Basse darin, dass es widerstreitende Kräfte im Menschen gibt: Der eine Teil, der bewusste Verstand, will das Körpergewicht reduzieren. Das Unbewusste hingegen, all das unterhalb des bewussten Verstandes Liegende, ist an ein bestimmtes Essverhalten gewöhnt und will es aufrechterhalten. Solange diese nichtbewussten Anteile nicht ebenfalls ins Boot geholt werden, droht der Widerstreit immer weiterzugehen und das Übergewicht kann nicht abgebaut werden.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet, ist ein ausgezeichneter Weg, mit dem Unbewussten in Kontakt zu kommen. Es ist dabei wichtig, so betont Elmar Basse, sich nicht mit leichten Hypnosezuständen zufriedenzugeben, sondern auf eine möglichst tiefe Trance hinzuarbeiten, denn in dieser ist das Unbewusste am besten und am effektivsten anzusprechen. Leichtere Trancezustände werden hingegen von den Klienten vielfach gar nicht erst als „richtige Hypnose“ wahrgenommen und können dann auch kaum ihre Wirkung entfalten.
Bei vielen Menschen können schon eine oder einige wenige Sitzungen den Weg zum gesunden Körpergewicht bahnen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse und weist zusätzlich darauf hin, dass die klinische Hypnose ja ein Heilverfahren sei. Dessen Wirkung hänge immer auch von der individuellen Ausprägung der Symptomatik, der Krankheits- beziehungsweise Problemgeschichte, der Motivation, eventuell vorliegenden Begleit- oder Grundproblemen sowie von der Ansprechbarkeit auf das Verfahren ab.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Teile den Beitrag:

Das könnte Dich auch interessieren

Comments are closed.